News !


14.08.2015

Alles Gute zum 10. Geburtstag mein Haukur. Genau heute vor 6 Jahren trat er in mein Leben und ich möchte ihm dafür danken. Ohne ihn hätte ich viele Situationen nicht überstanden. Er ist ein ganz besonderes Pferd, ein festes Familienmitglied und meine große Liebe <3. Danke Haukur, dass es dich gibt! Ich liebe dich und alles Gute zum Geburtstag mein Kleiner.

01.2015

Update: Unsere Hompepage geht endlich wieder online!!!

In der langen Pause ist viel passiert, leider blieb da keine Zeit für diese Seite. Haukur und ich wohnen jetzt wieder im Raum Augsburg, da ich meine Lehre aus persönlichen Gründen abgebrochen habe. Mitlerweile bin ich Trainer C und Haukur immer noch mein Partner im Leben. Haukur erkrankte im Oktober 2014, Magengeschwüre waren die Folge. Nun hat er sich wieder erholt und fühl sich im neuen Stall sichtlich wohl, jetzt heißt es zunehmen ;) Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden ... :)


04.2013

Kurzes Update: Haukur hat sich wieder prima in der Wallachherde eingelebt ! ;)


23.03.2013

Endlich geht es wieder zurück in die Oberpfalz! Ich bin wieder fit und Haukur und ich gehen wieder zurück zum Lipperthof !


02.2013

Im letzten Jahr und auch schon in diesem haben wir fleißig Videos von Haukur gemacht, leider komme ich überhaupt nicht klar mit der Bearbeitung! Ich bemühe mich und hoffe, dass die Videos bald online gehen


03.01.2013

Nach langer Zeit mal wieder ein Reitkurs mit Ines =) Vielen Dank, toller Kurstag!


01.-02.12.2012

Reitkurs mit Uli Reber. Wie immer sehr lehrreich ..


29.09.2012

Anlässlich meines Geburtstages ;) , oder doch eher per Zufall fand am 29.9 direkt bei uns am Hof Bleikur das Vereinsturnier des IPZV Allgäu-Schwabens statt.Spontan haben Haukur und ich trotz des nicht ganz so guten Wetters mitgemacht, und das ziemlich erfolgreich !
3 aus 5: 5.Platz

T8:1. Platz + Vereinsmeister

V5: 1. Platz +Vereinsmeister


09.2012

Haukur hat ein schickes neues Halfter bekommen! Wollen ein bisschen Werbung für den Hersteller Tjalda machen ;)


21.09.2012

Haukur und ich ziehen wieder zurück nach Königsbrunn. Aus gesundheitlichen Grunden musste ich eine Pause am Lipperthof einlegen. Wir hoffen das sie nicht allzu lange ist


04.08.2012

Haukur und ich ziehen auf den Lipperthof. Ich werde dort eine Ausbildung zur Pferdewirtin machen. Freuen uns schon sehr auf die Zeit dort


02.06.2012

Feierabendturnier am Schweinbachhof

freuen uns schon voll aufs Wochenende =)

Ergebnisse 

3. Platz T8

5. Platz Mehrgang


26.-27.05.2012

Internationaler Bodenseecup des IPF Friedrichshafen

Schönes Turnier, schöne Anlage, schönes Wochende =)


19.-20.05.2012

Vereinsturnier des IPF Isartal

Einfach ein total tolles kleines Turnier, hat uns mega Spaß gemacht =)

6. Platz T8

3. Platz V5

3. Platz V3

3. Platz Manschaftsmehrgang (Galopp)

Bin richtig stolz auf den kleinen Haukur <3


05.- 06.05.2012

Hausturnier Lechleite, war ein voller Erfolgt.

Ein wunderschönes Turnier mit toller Stimmung

6. Platz 3aus5


10.- 13.04.2012

Haukur und ich machen unser Töltabzeichen Bronze =)

23.-25.03.2012

Der IPZV Allgäu-Schwaben e.V. hat uns wieder für das Jugendflrdertrainig in Wurz ausgesucht =) War einfach ein super schönes und vorallem sehr lehrreiches Wochenende.

Vielen Dank an unseren Verein ;)

23. - 25.02.2012

Bundesjugendtraining in Rosenheim, auf dem Islandpferdehof Auensee. 

11.12.2011

Uli Reber Tageskurs

31.10.2011

Unser Halloweenritt findet heute auf dem Islandpferdehof Bleikur statt =)

01.10.2011

Freizeitturnier in Markt Wald :)

Ein nettes kleines Spaßturnier, guter Abschluss für unsere Turniersaison


25.09.2011

Jugendfördertag, bei Carola Orend :)


07. - 11.09.2011

Die Bayrischen Meisterschaften auf der Lechleite 

Für unser erstes "großes" Turnier wars gar nicht so schlecht :)

Es war ein schönes Turnier mit toller Stimmung 

Ergebnisse:

T7: 12.Platz

V5: 15.Platz


26. - 28.08.2011

Ein weiterer Ines Hundrießer Kurs bei uns in Königsbrunn =)

Der Kurs war ein voller Erfolg, Ines und Ich sind sehr stolz auf Haukur der sich an diesem Wochenende von seiner aller besten Seite zeigte 


17.07.2011

Heute haben wir den Geburtstag von Christoph Gronde und seinem Hengst gefeiert ! Zusammen sind sie 100 =) und zu dieser besondere Feier durften Haukur und ich, unsere Zirkuskunstückchen vorführen =)

vielen Dank an Christoph und Gaby Gronde für diese richtig nette und schöne Geburtstagsfeier :)


20.-22.05.2011

Vereinscup des IPF Isartal Teil 1 am Oedhof =)

Zum ersten mal haben wir uns an der einfachen viergangprüfung V5 versucht und an der Mehrgangfuturity beides mit recht guten Noten =)

Tolles Wochenende ! ^^

Ergebnisse:

Futurity Mehrgang: 6. 05,50

V5: 9. mit 05,00

Dressur D4: 7. 4,32


13.-15.05.2011

Mit ner tollen Manschaft sind Haukur und ich auf dem Bayerncup gestartet ! Ganz nach dem Moto der Veranstaltung: Sport,Spaß,Kreativität,Teamgeist,Gangpferdereiten haben wir das Wochenende, mit recht guten Ergebnissen verbracht =)

Rundum ein wiedermal sehr lustiges Wochenende =)

Ergebnisse:

Geländeprüfung: 2. mit 05,90

Paar-Geschicklichkeit: 6. mit 06,00

Show im Dressurvireck: 4.mit 5,80


05.02.1011

Der IPZV Allgäu Schwaben hat Haukur und mich für den Jugendförderkurs am Lipperthof in Wurz aufgestellt.

Vielen lieben dank dass ihr uns beide ausgesucht habt, freuen uns richtig doll! =)

Der Termin ist endweder am 05.3-07.3 oder am 16.4-18.4

 

11.12.2010

Unsere Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg (abgesehen dass das wetter nicht mitgespielt hat und wir so nicht schlitten fahren konnten) aber Haukur hat sich wie immer auch so gut gemacht und den esel für Maria und Josef gespielt

 

28.11.2010

Unsere Hofweihnachtsfeier steht vor der Tür (am 11.12. jeder ist herzlich eingeladen) und unsere Einsteller proben schon alle fleißig für unseren großen Auftritt ^^ natürlich haben Haukur und ich auch einen kleinen Part, wir beide machen den Weihnachtsmann mit Schlitten ! Dafür üben wir jetzt fleißig mit Snowboard und großem Holzschlitten, zum Glück liegt bei uns in Königsbrunn schon viel Schnee und die nächsten tage kommt noch mehr ;D

 

31.10.2010

Unser Halloweenritt mit dem ganzen Stall und allen Einstellern  :)

 

02.10.2010

Jugendtag des IPZV-Allgäu-Schwabens in Holzgünz bei Ines Hundrieser

Vielen dank für den tollen Tag hat echt Spaß gemacht !

 

31.07.2010

Hausturnier am Virthahof Bobingen

*Gehorsam C, 2ter platz ; V5, 11ter platz*

 

17.07.2010

Spallier stehen bei Carola Beer´s (jetzt Orent) Hochzeit

Bin sehr stolz auf meinen Haukur er war einfach super ruhig und lieb <3

 

25.-27.06.2010

Reitkurs bei Ines Hundrieser  

 

27.05.2010

Es sind jetzt auch Videos von Haukur auf Youtube (siehe Videos)


01.-02.05.2010

Hausturnier an der Lechleite !!!

 

26.-28.03.2010

Reitkurs bei Ines Hundrieser

 

27.02.2010

Halbtagesritt mit Betty und Askúr vom Schweinbachhof !

 

16.02.2010

Faschngsritt bei Carola Beer

Es war einfach toll !

 

28.12.09-5.01.2010

Besuch beim Moarschusterhof und Familie Leisering

 

5.12.09

Nikolausritt mit den andren Einstellern

 

21.08.09

Heute ist Haukur bei Carola Beer angekommen und hat sich gleich super in die Gruppe eingelebt die aus Fákur, Vöggur und jetzt auch aus Haukur besteht.

 

18.-21.08.09

Probereiten noch auf dem Moarschusterhof, vielen dank Familie Leisering für diese schöne Woche !

 

14.08.09

Ich besuche Haukur zum ersten mal auf dem Moarschusterhof und hab mich natürlich gleich in ihn verliebt !